Freches Rentnerpferd sucht Rentnerfreund:
Loki ist 28 Jahre alt, die sieht man ihm aber weder an noch merkt man sie an. Er ist frech, klaut einem das Futter aus der Hand oder schubst auch mal die Schubkarre um. Aber man kann ihm dafür nicht lange böse sein.
Er ist für sein Alter sehr fit, kann aber aufgrund einer Rückenproblematik nicht mehr geritten werden. Er freut sich aber über Parelli
Horsemanship und testet da seinen Menschen am Boden auch schon das ein oder andere mal. Er ist im Kopf ganz und gar nicht abgestumpft. Man kann mit ihm auch schön durchs Gelände schlendern, ob allein oder in der Gruppe ist ganz egal. Loki freut sich aber auch einfach auf der Koppel zu stehen und seine Ruhe zu genießen.
Er ist rangniedrig und lässt sich daher auch leicht vom Futter wegschicken, weshalb es wichtig ist, dass ausreichend Futterstellen zur Verfügung stehen. Im Winter habe ich ihn mit Heucobs und einem Müsli zugefüttert, aber bei einem guten Heu und einer 24/7
Fütterung kann man dies bestimmt auch reduzieren. Die Tierärztin war im Frühjahr 24 da und hat ein großes Blutbild gemacht und auch die Zähne kontrolliert. Das Blutbild war ohne Befund und kann gerne angeschaut werden. Die Zähne sind altersentsprechend in einem guten Zustand. Er bekommt keinerlei
Medikamente oder Ähnliches und wurde regelmäßig entwurmt und geimpft. Er hat überwiegend im Winter eine Kotwasserproblematik. Es wurde diesbezüglich Blut- und Kotproben untersucht und es konnte kein organisches Problem gefunden werden. Es sieht einfach unschön aus, belastet ihn aber nicht großartig.
Er ist ca 1,43m groß, geht barhuf und wurde regelmäßig alle 6 Wochen dem
Hufschmied vorgestellt.
Loki steht zur Zeit in einem Offenstall in einer gemischten Herde. Ich wünsche mir für ihn auch einen Offenstall, kann mir aber auch vorstellen, dass er nachts eine ruhige Box toll finden könnte.
Nun zu dem Grund warum ich ein neues zu Hause suche:
Ich habe im August 23 ein Kind bekommen, und seitdem kommt Loki einfach zu kurz. Wir müssen in unserem Stall immer mehr mithelfen und das kann ich nicht mehr bewältigen. Ich wünsche mir das er den einen Menschen- und Pferdefreund findet, der ihm die
Aufmerksamkeit schenkt die er braucht. Vielleicht gibt es ja einen Menschen, der ein einzelnes Pferd (Gruppe geht natürlich auch) hat, der einen Partner sucht mit dem er/sie die Rente genießen kann.
Ich möchte loki nicht gewinnbringend verkaufen, möchte ihn wenn dann mit einem Schutz Vertrag abgeben. Ich kann mir auch vorstellen ihn zur Verfügung zu stellen, aber darüber kann man in einem persönlichen Gespräch klären.
Falls Interesse besteht gerne bei mir melden. Kann dann auch noch ein paar Fotos schicken.
Platz vor Preis