Chocolate- es ist, als wiederhole sich das Schicksal Aislings
männl. - Athen
Drei Jahre saß Chocolate im Zwinger einer Tierpension. Drei trostlose Jahre ohne Zuwendung und Liebe, es war ein Ausharren mit täglich verschwindender Hoffnung auf Änderung
Nun soll Chocolat zurück auf die Straße, denn der betreuende Verein sieht keine Vermittlungsmöglichkeit für Chocolat. Wo soll Chocolat hin? Der Zwinger ist trostlos und deprimierend aber er bietet Schutz vor der Witterung und vor Menschen, ausreichend Futter, frisches Wasser und Sicherheit. Dieser Zwinger ist alles, was Chocolat hat. Wir brauchen Ihre Hilfe!
Ansprechpartnerin Adoption: Petra Cirino
Ansprechpartnerin Patenschaften: Manuela Wendt
Für Chocolate suchen wir dringend Paten und einmalige Spenden, damit Chocolate eine Zukunft bekommt.
Unsere Athener Kollegen schreiben: Vor einer Woche haben wir die Tierpension besucht, in der Aisling untergebracht war. Wir entdeckten dort einen Hund, der dort seit drei Jahren lebt: Chocolat.
Er ist ein so wunderschöner Hund mit seinem langen, dichten rotbraunen Fell.
Wir haben überlegt, ob wir ihn in einer Tierpension unterbringen können, in der bereits einige unserer Schützlinge leben. Die Besitzerin ist Hundetrainerin und könnte Chocolate helfen, indem sie ein wenig mit ihm trainiert.
Aber: Wir können dies im Moment leider nicht machen, denn wir schulden dieser Besitzerin sehr viel Geld für die Pensionskosten unserer Hunde. Sie akzeptiert zur Zeit keinen weiteren Hund von uns, bevor wir nicht unsere Schulden beglichen haben.
Glaubt ihr, dass es die Möglichkeit gibt, eine passende Familie für Chocolate zu finden?
Liebe Leser: Für Chocolate suchen wir Menschen mit Hundeerfahrung und wir benötigen Spenden, um seinen Aufenthalt in einer Tierpension zu ermöglichen.
Unsere griechischen Kollegen haben selber Schulden ... doch sie können an Notfällen wie Chocolat nicht vorbeigehen. Sie können nicht ignorieren, was an Leid um sie herum geschieht.
Sie bewältigen bereits so Vieles mit ihrem eigenen Einkommen ... es sind Bedingungen, die für uns in Deutschland unvorstellbar sind.
Chocolate hatte niemals die Chance, etwas zu lernen.
Er hatte niemals die Chance seine guten Seiten zu zeigen. Und er hatte niemals in seinem Leben jemanden, der sich mit ihm näher beschäftigte und versuchte herauszufinden, ob er grundsätzlich unverträglich mit Rüden ist oder ob er einfach nur einen Menschen an seiner Seite braucht, der ihm Sicherheit vermittelt.