Chopin genannt Chappi , Pointer-Mischling, männlich, geb. ca. 1/2009, ca. 6
Chopin wurde von französischen Tierschützern nach Deutschland vermittelt, hier allerdings waren die unerfahrenen Hundehalter mit dem
agilen Rüden nach kurzer Zeit überfordert.
Wir haben uns auf Anfrage bereit erklärt, den hübschen Pointer-Mischling zu übernehmen und auf einer erfahrenen Pflegestelle unterzubringen.
Dort hat sich Chopin sehr gut entwickelt. Er versteht sich gut mit den anderen Hunden, kann inzwischen auch für ca. 3 Stunden alleine bleiben und ist stubenrein.
Zwar hat er seinen Rassemerkmalen entsprechend Jagdtrieb, seiner Pflegemama zufolge können das erfahrene Hundehalter aber durchaus kontrollieren, so dass Chopin bei entsprechendem Training auch abrufbar sein wird.
Chopin benötigt aufgrund seines manchmal unsicheren Wesens erfahrene Hundeführer, die ihm die nötige Orientierung und Sicherheit bieten, um nicht ängstlich und kopflos zu reagieren.
Gegenüber anderen Hunden ist Chopin aber selbstsicher, er hat sich in der Hundegruppe in der Pflegestelle durchaus oben eingereiht.
Da sich auf der Pflegestelle auch Kinder befinden, können wir mit Sicherheit sagen, dass Chopin mit Kindern verträglich sein wird, wenn diese sich hundgerecht verhalten. Auch mit den Katzen, die auf der Pflegetelle leben, zeigt er sich verträglich.
Wir suchen nun für den schönen Pointer-Mix-Buben eine Familie, die aktiv im Leben steht, sich gerne in der Natur aufhält und dabei über Hundeerfahrung und Souveränität im Umgang mit einem unsicheren Hund verfügt. Über einen vielleicht bereits vorhandenen souveränen Hund würde Chopin sich bestimmt auch sehr freuen