Jambo sucht dringend ein neues Zuhause
Jambo ist ein wunderschöner blonder Hovawart -Mix -Rüde, der zur Zeit in 22885 Barsbüttel lebt. Er ist ca. 4 Jahre alt und kastriert.
Leider hat Jambo schon zweimal sein Zuhause verloren, was bei ihm extrem große Trennungsangst ausgelöst hat. Und nun steht ihm nach gerade mal einem Monat im neuen Zuhause die dritte Trennung bevor. Jambos Menschen können ihn leider nicht mehr behalten, weil er nicht alleine zu Hause bleiben kann. Er bekommt Panik, sobald sie das Haus verlassen, was sich bei ihm durch Jaulen und Zerstören von Türen und Fenstern äußert. Jambo hat inzwischen auch Angst vor dem
Autofahren, wahrscheinlich aufgrund seiner Trennungsangst. In meinem Training hat Jambo schon sehr gute
Fortschritte gemacht. Seine Leute haben ihn aber leider etwas zu schnell zu lange allein gelassen haben, so dass er wieder in sein altes Panikverhalten zurück verfallen ist. Und da seine jetzigen Halter mehrere Stunden täglich berufstätig sind, müssen sie sich nun leider schweren Herzens von Jambo trennen.
Ansonsten ist Jambo ein absoluter Traumhund, der sich sofort an seine Menschen bindet. Er ist sehr anhänglich und verschmust und für jede Art von
Aufmerksamkeit dankbar. Jambo ist sehr gelehrig, und man kann gut unangeleint mit ihm spazieren gehen. Trotz seiner Unsicherheit ist er sehr wachsam, wie es sich für einen Hovawart gehört. Jambo ist sehr freundlich Menschen gegenüber und auch gut verträglich mit anderen Hunden. Seine jetzigen Halter können bis auf die Trennungsangst nur gutes über Jambo berichten.
Jambo hat es in der Vergangenheit wahrscheinlich nicht besonders gut gehabt. Deshalb sucht er jetzt besonders liebevolle Menschen, die sehr viel Zeit für ihn haben und ihn nicht alleine lassen oder die Zeit und die Geduld aufbringen, ein spezielles Training durchzuführen, damit Jambo seine Trennungsangst überwinden kann. Auch das Autofahren muss mit Jambo langsam und geduldig trainiert werden.
Ich hoffe sehr, dass Jambo endlich das liebevolle und vor allem endgültige Zuhause findet, dass er verdient hat.
Meine
Kontaktdaten finden Sie auch unter
www.Haustierverhaltenstherapie.de