Labrador Retriever-Galgo Espanol-Mischling Welpen
ALHAMBRA, weiblich,
ASKONA, weiblich,
ARAGON, männlich,
geb. 21.9.08
Mutter Galgo, Vater vermutlich Labrador Retriever, sehr menschenbezogen und freundlich, jetzt schon ca. 38cm hoch (Stand 04.12.08).
Eine scheue entlaufene Galga, die in Freiheit lebt, hatte ein Rendezvouz, vermutlich mit einem Labrador Retriever und hat die Welpen bei Tierfreunden zur Welt gebracht, welche sie aufgezogen haben.
Die süßen schwarzen Racker wachsen gut, rennen viel und sind auch schon ganz schön schnell für ihr Alter.
Da sie gewohnt sind, im Campo ihr Geschäft zu verrichten, sind sie sehr schnell stubenrein, sie machen ungern in den Zwinger.
Letztens haben sie sich in Matsch gelegt und waren sehr schmutzig; aber sie sind selbstreinigend , am nächsten Tag waren alle wieder sauber.
Die geschätzte Endgröße liegt sicher über 60cm.
Man sieht doch viel von der anderen Rasse, Alhambra ist die kleinste, zierlichste, aber die schnellste und folgsamste.
Aragon hat einen Bruch in der linken Pfote und trägt nun eine Schiene.
Wahrscheinlich muss die Pfote operativ mal korrigiert werden; aber man muss erst noch sehen, wie sich das alles verwächst.
Hundekinder brauchen ein Zuhause, das in erster Linie Zeit mitbringt. In der Erziehung sollte man darauf achten, dass sie gut sozialisiert werden. Welpenspielgruppe und Hundeschule sind dabei unterstützend. Bitte bedenken Sie, dass die Kosten nicht mit der Anschaffung enden. Folgekosten sind unter anderem: die Erstausstattung, das tägliche Futter, Leckerlies, Tierarztkosten, Medikamente, die Kastration, Spielzeug, Hundesteuer und Hundehaftpflichtversicherung.
Alhambra und Askona sind auf einer unserer Pflegestellen in Lagerlechfeld, Bayern.
Aragon ist auf einer unserer Pflegestellen in Spanien.
Sie sind entwurmt, geimpft, und gechipt mit EU-Pass.
Abgabe nur mit Vorkontrolle sowie Schutzvertrag und Schutzgebühr.
Wir freuen uns über nette Bewerbungen mit Name/Anschrift/Telefonnummer und einer ausführlichen Beschreibung der künftigen Lebenssituation der Hunde bei Ihnen.
Unsere Tiere kommen überwiegend an den Flughäfen Frankfurt und München, manchmal auch in Düsseldorf, Köln oder Hamburg an. Sie können dort, nach positiver Vorkontrolle, abgeholt werden.
Wir sind eine Tierschutzorganisation, die Straßenkatzen in Spanien kastriert, ausgesetzte, zahme Katzen und Hunde vermittelt und mit den dortigen Tierheimen zusammenarbeitet.
Wir sind gemeinnützig und werden kontrolliert vom Deutschen Förderverein für Tierschutz in Europa .