Lira sucht ein Zuhause
Lira (42cm klein) ist eine ca. am 15.07.2021 in Rumänien geborene Border Collie-Mix Hündin und lebte als Straßenhund. Sie ist kastriert, geimpft und gechipt.
Lira ist unser kleines Sensibelchen und braucht etwas Zeit sich richtig einzugewöhnen. Bei uns hat es etwa eine Woche gedauert und mittlerweile läuft sie auch schön mit an der Leine, was in den ersten 2 Tagen nicht möglich war. Wenn sie Vertrauen gefasst hat, ist sie eine richtige Schmusebacke und liebt es, wenn man sie hinter den Ohren krault.
Lira ist stubenrein , kann alleine bleiben und ist kein Kläffer (wir haben sie in der Zeit wo sie bei uns lebt noch nicht einmal bellen hören).
Vor Autos etc. hat sie noch Angst, so das wir sie keinesfalls in die Stadt vermitteln werden. Andere Hunde mag sie sehr gerne und fordert auch schon zum spielen auf. Falls ein Zweithund bzw. Ersthund mit im Haus leben würde, sollte dieser aber weder dominant (damit Lira nicht ständig untergebuttert wird) noch ängstlich (weil es ihre eigene Unsicheheit verstärken würde) sein.
Katzen sind ebenfalls prima und Lira findet toll, wenn sie von ihnen angeschmust wird. Sie ist kinderlieb, aber diese sollten dann schon in einem Alter sein, wo man ihnen erklären kann, dass sie Lira mit Ruhe begegnen müssen ,um sie nicht zu erschrecken.
Da man Lira natürlich (noch) nicht ableinen kann, sollte ein eingezäunter Garten vorhanden sein.
Lira wird vom Tierschutzverein Streunerhoffnung e.V. gegen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr in Höhe von 250,00 € vermittelt.