Mayla, mögl. Flat Coated Labrador-Groenendael -Mischling, weiblich, geb. ca. 2/
Gemeinsam mit ihrem Bruder lebte die schöne Mayla bis vor kurzem noch auf dem Gelände eines griechischen Tierschutzkollegen.
Er hatte sie in der ländlichen Umgebung von Keratea gefunden, scheu, halb verhungert und voller Angst vor Menschen. Zwei Monate hatte es gedauert, bis es möglich war, sie in Sicherheit zu bringen.
Inzwischen ist Mayla nach Deutschland auf eine kompetente Pflegestelle gereist und stellt dort täglich ihre hohe Intelligenz und ihre Lernbereitschaft unter Beweis.
Innerhalb kürzester Zeit lernte die junge Hündin stubenrein zu sein, sie zeigt sogar inzwischen deutlich an, wenn sie nach draußen muss. Sie ist leinenführig und hat keine Angst mehr vor dem Autofahren. Sie hat gelernt durch Türen zu gehen und konnte sogar vor einigen Tagen gemeinsam mit ihrer Pflegemama den Einkaufsmarkt besuchen, um ein neues Geschirr anzuprobieren.
Kindern und Kinderwagen begegnet sie inzwischen mit Gelassenheit, auch mit anderen Hunden wird sie zunehmend sicher. Zwar ist sie anfänglich in der Begegnung mit anderen Hunden noch vorsichtig, es zeigt sich aber, dass sie sehr gut hundisch spricht und weiß, wie Beschwichtigungssignale funktionieren.
Wohlgemerkt: Mayla hat überhaupt kein Problem, an der Leine andere Hunde zu passieren. Sie pöbelt nicht und orientiert sich an einem sicheren Hundeführer. Sie mag es manches Mal nur nicht, wenn ein Hund zu schnell zu aufdringlich spielt.
Generell sucht sie intensiv den Kontakt zu dem Menschen, an den sie sich angeschlossen hat und kommt in Konfliktsituationen auch zu ihm, um dort Schutz und Orientierung zu finden.
Besuch, der in ihr neues Zuhause kommt, begrüßt sie freundlich und menschenbezogen.
Derzeit wird mit ihr an der Bereitschaft gearbeitet, alleine zu bleiben. Hier ist aber noch Übung nötig!
Wir wünschen uns für Mayla aktive, sportliche, hundeerfahrene Menschen, die das intelligente Köpfchen der schönen Hündin fördern und fordern möchten und die gleichzeitig bereit sind, sie auch körperlich auszulasten.