Was Mensch wissen muss, damit Hund können kann
Der ehrliche, etwas andere Ratgeber aus dem wahren Leben.
von Simone Werth, 2. überarbeitete Auflage 2021
ISBN 978-3-9814115-1-5
Verständlich umgesetzt für ganz normale Hundehalter der Jetztzeit und solche, die es werden wollen. Das Wort Konsequenz verliert bis zum Ende des Buches seine Bedrohlichkeit.
Handlich im praktischen A5-Format gehalten. 228 Seiten mit 500 Farbfotos.
!!! Versand kostenfrei !!! Büchersendung Deutschland
Regeln aufstellen und Grenzen setzen im eigenen Zuhause machen eine
Erziehung erst möglich - gemacht für Welpen, Schnösel und erwachsene
Familienhunde.
Diesen Erziehungsratgeber für Familienhunde-Besitzer hat Simone Wagner geb. Werth nach einer wahren Welpen-Geschichte geschrieben. Das neue Hundebuch informiert nicht nur
Anfänger über die Grundregeln der Hunde-Erziehung. Die Elo-Züchterin aus Franken hat durch jahrelange Hundeerziehung, zahlreiche Welpen-Interessenten, die ihre Zuchtstätte von Werthers Echte besucht haben und langjährige Kontakte bestehen, den Klick im Kopf zum Hundeglück gefunden und gibt ihre
Erfahrung gerne weiter: Was Mensch wissen muss, damit Hund können kann.
Welche Regeln und Grenzen sind für einen Hund im eigenen Zuhause sehr wichtig und warum? Jetzt kann bei einem Welpen, Junghund oder auch erwachsenem Hund eine Erziehung stattfinden. Ja, der Hund soll Hund bleiben, trotzdem gut erzogen werden, in der Familie integriert sein, mit den Kindern im Haus friedlich und entspannt spielen? Ist eine Hundeschule wichtig? Kann dort wirklich Theorie und Praxis und die richtige Konsequenz der ganzen Familie vermittelt werden? Spielt die Rasse eine Rolle und vor allen Dingen die Aufzucht des Welpen in den ersten Wochen? Haben Sie das Gefühl, ihr Hund ärgert Herrchen und Frauchen, die Kinder oder den Zweithund? Der Welpe ist da und nun? Scheinbar gibt es so unheimlich viel zu beachten. Hätten Sie gerne ein paar brauchbare Tipps für die heutige Erziehung Ihres Begleithundes? Sie sind nicht alleine, es gibt mehr Hundeanfänger oder auch langjährige Hundehalter, bei denen der Alltag mit dem Hund nicht ganz harmonisch ist. Dieser neue Ratgeber ist so verständlich geschrieben, dass auch Kinder es sehr gut zusammen mit ihren Eltern lesen und verstehen können. Was läuft bei der Hundeerziehung grundlegend falsch und wäre doch so einfach umzusetzen, wenn man nur wüsste, wie? Viele farbige Hundefotos lockern auf, unterstreichen die spannende Geschichte des Junghundes.
Eigentlich alles richtig gemacht? Über Hundeerziehung informiert, viele Tipps mitbekommen, mit einem neugierigen Hund zuhause angekommen, mit viel Elan an die Herausforderung Hund rangegangen- und doch gemerkt, dass es nicht richtig funzt ?
Sie sind nicht alleine mit dem Shinaiko-Syndrom : Wie erkennt man, welche Regeln und Grenzen ein junger Hund im eigenen Reich schon früh lernen muss und was er noch gar nicht können kann? Wie bringt man ihm bei, sich überall anständig zu benehmen? Und verpasst den Einstieg nicht, da man immer unsicherer wird? Wie setze ich die Theorie verdammt noch mal in die Praxis um?
Mit einem Online-Tagebuch aus dem wahren Leben und anschaulichen Beispielen. Hier finden Sie den Klick im Kopf zum Hundeglück . Und auch Takeo wieder zurück in seine Familie? Über Erziehungsfehler einer frischen Welpenfamilie trotz guter Vorbereitung und die sinnvolle Unterstützung durch den wert(h)vollen Weg zurück.
Damit das Zusammenleben mit Hund für Sie einfach mehr fröhliche und entspannte Zeit wird. Es ist wirklich möglich, wenns bei Ihnen Klick macht. Plötzlich verstehen Sie. Natürlich dürfen Sie dieses Buch auch schon VOR dem Einzug des Welpen lesen.