Niko und seine Kumpels - ihre Retterin ist schwer erkrankt . was soll nun aus
21.03.2021: Vor wenigen Tagen wurde Niko von den anderen Hunde angegriffen: Sobald er den Zwinger verlassen hatte, stürzten sich 10 anderen Hunde auf ihn. Es gelang der Haushälterin nur mit Mühe, Niko wieder in Sicherheit zu bringen.
Anfragen über unser Kontaktformular
Niko ist zum Mobbing-Opfer unter den Rüden geworden, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis er gebissen oder sogar getötet werden wird.
Dabei hatte Niko nur eins im Sinn: Er wollte auf das Sofa Die Haushälterin erzählt, dass Niko, sobald seine Zwingertür geöffnet wird, schnurstracks zum Sofa läuft, das auf dem Grundstück steht. Das Sofa ist sein alter Stammplatz, sein altes Zuhause : Hier pflegte er den Tag zu verbringen, als seine Welt noch Ordnung war - als Despina noch gesund war und er nicht Tag und Nacht im Zwinger verbringen musste.
Weiteres zu Niko:
Niko ist ca. ein Jahr alt, nicht kastriert und ca. 55 cm groß. Auch er ist sehr freundlich und versteht sich mit allem und jedem gut. Bis zu Lolas Adoption war er mit ihr gemeinsam in einem kleinen Käfig untergebracht (ca. 2,00 m x 1,50 m), und es gibt nur ein Hundehaus im Käfig (Info: Lola wurde Ende Februar in Griechenland adoptiert).
Niko hat sich mit den anderen Hunden früher immer gut verstanden, wobei er eine durchaus ruppige Art hatte. Doch niemals kam es zu Auseinandersetzungen. Erst, seitdem er von den anderen im Zwinger separiert ist, ist er zum Opfer geworden.
Für Niko suchen wir dringend ein Zuhause. Er ist auf dem Grundstück nicht mehr sicher.