Ophelia - das Griffon -Mixmädchen hatte großes Glück
*ca. Weihnachten 2021 - Athen
Electra war auf dem Weg vom Flughafen nach Hause als sie zu Hause ankam, hatte sie zwei kleine, verängstigte Hundeseelen auf dem Rücksitz: Ophelia und Prince Harry. Ohne Electra hätten beide keine Chance gehabt zu überleben. Dies ist Ophelias Geschichte:
Ansprechpartnerin Tamara Holters
Ich fand sie, an einen Zaun gedrängt, der in der Nähe der Schnellstraße ein Feld begrenzte. Sie war von fünf bis sechs großen Rüden umgeben denn das arme kleine Hundemädchen hatte seine Hitze. Sie war völlig erschöpft und sah so unendlich hoffnungslos aus eine kleine Kreatur, zu Tode geängstigt durch die großen Rüden. Ich hielt an und es gelang mir, die Rüden zu verjagen.
Ich trug sie ins Auto und setzte sie auf den Rücksitz. Die komplette Fahrt über blieb sie regungslos sitzen.
Als wir zu Hause angekommen waren, wurde ersichtlich, wie schlecht es ihr wirklich ging: Sie konnte sich kaum auf den Beinen halten und war dehydriert: An diesem Tag und an den Tagen zuvor hatten wir Temperaturen von ca. 40 Grad Celsius! Die ersten 24 Stunden war sie richtig krank. Sie wollte nichts fressen, aber sie konnte nicht aufhören Wasser zu trinken.
An ihren Ohren und an ihren Beinen hatte sie zahlreiche Verletzungen, die unter anderem von Bisswunden herrührten.
Sie ist der Typ Hund, der ein wunderbares Familienmitglied für eine Familie mit kleinen Kindern oder für eine große Familie wäre denn Ophelia mag es, wenn etwas los ist, sie ist eine unternehmungslustige Hündin, ist verträglich und menschenbezogen.
Wir waren bereits beim Tierarzt. Er schätzt, dass Ophelia um Weihnachten herum geboren wurde. (D.h., sie hatte ihre erste Hitze.)
Sie wurde bereits entwurmt und Blut wurde ebenfalls abgenommen. Die arme Maus wiegt nur 8 kg und muss noch ein wenig gepäppelt werden. Sie erinnert mich sehr an meine Nitsa, als ich sie gefunden habe. Natürlich strahlt sie noch nicht so sehr, weil sie noch geschwächt ist und weil ihr Fell noch verdreckt ist. Aber sie wird bald eine Schönheit sein ein Bad, gutes Futter und viel Liebe werden dies bewirken.
Sie mag alles und jeden und sie ist neugierig auf alles, was es zu entdecken. Jede meiner Bewegungen, alles was ich sage es ist für Ophelia spannend und aufregend.