Romeo, männlich, geb. ca. 02/ 2021, ca. 25 cm 3/ 2021, Ausreise im Mai mögli
Gemeinsam mit seinem Bruder Roberto ist Romeo der einzige männliche Welpe neben den drei weiblichen Geschwisterchen Ria,
Rena und Ralia. Zusammen mit ihrer Mutter Rosa haben sie bei Ioanna, Team-Mitglied von Stray Griechenland, Schutz und Sicherheit gefunden.
Dort wurden sie auch von Zecken und Würmern befreit, von denen sie über und über befallen waren. Nun können sie auch noch in Kürze geimpft werden.
Was Romeo und seinen Geschwistern jetzt noch fehlt, ist ein eigenes Zuhause mit einer eigenen Familie, denn ihre jetzige Bleibe kann nur vorübergehend sein, weil sie dringend für andere hilf- und schutzlose Hunde gebraucht wird.
Wir hoffen nun auf Menschen, die gerne ein neues Familienmitglied aufnehmen möchten, dem sie sich mit Zeit und Energie widmen können.
Natürlich erfordert es Anstrengung, einen jungen Hund zu einem souveränen, ausgeglichenen Familienmitglied zu machen, vielleicht gemeinsam die Welpenschule zu besuchen, zerkaute Schuhe wegzuräumen und die Tageszeitung zusammenpuzzeln zu müssen, um sie doch noch lesen zu können Doch die Freude und der Spaß mit einem Hundekind wiegen diese Anstrengung mindestens gleichwertig auf und Aktivitäten und Sport in der Natur machen gleich doppelt soviel Spaß, wenn man von einem Vierbeiner begleitet wird.
Vielleicht wäre der kleine Romeo aber auch genau der geeignete Hundekumpel für den bereits vorhandenen Ersthund, an dem er sich gleichzeitig auch ein wenig orientieren und von dem er lernen könnte.