Traumpaar in schwarz-weiß
Karina, die schwarz-weiße Prinzessin, ist 4 Jahre alt und 62 cm hoch.
Sie geht gut an der Leine und scheint überhaupt sehr dankbar, ihrem früheren Leben entkommen zu sein, welches nicht nur äußerlich sichtbare Spuren (Liegestellen an den Ellbogen und sie hat wohl einige Babies bekommen) hinterlassen hat.
Diese Traum-Galga hat den schwarzen Peter in mehrfacher Hinsicht gezogen: Ihr Bluttest ist auf Leishmaniose, Ehrlichiose und Rikkettsien positiv. Deshalb wird die Kastration erst später gemacht, die Behandlung von Ehrlichiose und Rikkettsien ist wichtiger.
November 2021:
Nach erfolgter Rikketsien- und Ehrlichiose-Behandlung wurde ein weiterer Bluttest veranlasst. Befund: Karina s Organe sind in Ordnung!
Sie wird nun auf die Leishmaniose behandelt; man kann hier mit einem sehr guten Erfolg rechnen.
Karina geht es überhaupt sehr gut, sie sieht gut aus, sie wird immer fröhlicher und fängt schon an, zu spielen.
Sie ist eine so ruhige Hündin, die aufgrund ihres Alters ein angenehmer Begleiter sein wird.
Dezember 2021:
Karina ist mittlerweile wilder als Jabato und jagt Katzen. Sie sollte lieber auf einen Platz ohne Kleingetier.
Sie hat ihren Prinzen in Jabato gefunden:
Jabato, sechsjähriger schwarz-weißer Galgorüde mit einer stolzen Größe von 74 cm, wurde vom Jäger abgegeben, weil seine linke Hinterpfote durch eine Fuchsfalle zerstört wurde und er somit unbrauchbar geworden ist.
Mittlerweile hat er seine Bein-OP hinter sich, aber da sein Stumpf keinen Ballen und somit keinen Schutz mehr hat, hat er einen speziellen Pfotenschuh bekommen , weil er sich sonst ständig wundlaufen würde. Wenn alles verheilt ist, wird er auch wieder ohne Schmerzen auftreten und das Bein benutzen können. Aber das muss der sanfte Riese erst wieder lernen, da seine Zeit mit drei Beinen sehr, sehr lange war.
Der Mittelmeer-Test hat ergeben, dass er schwach Ehrlichiose-positiv ist, was auch behandelt wird, das Bein war erst einmal wichtiger.
Jabato ist ein richtiges Sensibelchen, er hat eine harte Erziehung hinter sich und ist auch ein paar Jahre jagdlich geführt worden. Im Haus verhält er sich äußerst ruhig und ist sehr anschmiegsam, im Freien scannt er, ganz in der Manier eines guten Jägers (sonst wäre er in Spanien nicht 6 Jahre alt geworden), die Gegend in der Erwartung, dass ein Hase vorbeiläuft.
November 2021: Jabato wird richtig albern und erlegt die Stoffpuppe fachmännisch. Er würde gerne richtig rennen, aber der kurze Auslauf mit den vielen Steinen und Zement lässt das nicht wirklich zu. Einen Schuh hat er schon kaputt bekommen, der zweite macht s auch nicht mehr lang.
Jabato sollte nicht zu Katzen oder kleinen Hunden; das ideale Zuhause wäre ein großer Garten, in dem er sich nach seinen Bedürfnissen bewegen kann, bis er wieder annähernd der Alte ist, mit einer netten Galga als Partnerin Karina.
Wer hat den Platz für unser Traumpaar, welches nicht mehr auseinandergerissen werden sollte?
Karina und Jabato sind zurzeit noch in Spanien.
Er ist entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt mit EU-Pass.
Sie ist entwurmt, geimpft und gechipt mit EU-Pass.
Abgabe nur mit Vorkontrolle sowie Schutzvertrag und Schutzgebühr.
Wir freuen uns über nette Bewerbungen mit Name/Anschrift/Telefonnummer und einer ausführlichen Beschreibung der künftigen Lebenssituation der Hunde bei Ihnen.
Unsere Tiere kommen überwiegend an den Flughäfen Frankfurt und München, manchmal auch in Düsseldorf, Köln oder Hamburg an. Sie können dort, nach positiver Vorkontrolle, abgeholt werden.
Wir sind eine Tierschutzorganisation, die Straßenkatzen in Spanien kastriert, ausgesetzte, zahme Katzen und Hunde vermittelt und mit den dortigen Tierheimen zusammenarbeitet.
Wir sind gemeinnützig und werden kontrolliert vom Deutschen Förderverein für Tierschutz in Europa .