Militsa Collie Mix-Hündin möchte nur nach vorne blicken
*ca. 2021 Athen
Militsa hat ihre traurige Vergangenheit hinter sich gelassen. Sie möchte in die Zukunft schauen und endlich glücklich sein dürfen.
Ansprechpartnerin Tina Wimmer
An das Elend, das sie im Haus eines Hundesammlers ertragen musste, denkt Militsa nicht mehr zurück. Sie wurde gerettet und ist nun bei einer Pflegefamilie in Sicherheit dies ist wichtig für sie. Doch eine Pflegefamilie ist eben nur eine Pflegefamilie und kann nur vorübergehend Zuflucht gewähren. Die anderen Notfellchen warten schon auf der Straße.
Militsa sucht eine Familie, bei der sie für immer bleiben darf.
Ihr Pflegefrauchen beschreibt sie so: Militsa ist sehr gelassen und benimmt sich sehr gut. Sie versteht sich mit den anderen Hunden, und es kam noch nie vor, dass sie Anlass eines Streits gewesen wäre. Sie ist eine eher schüchterne Hündin und es ist ihr anzumerken, dass sie als Welpe nicht die Chance zur Sozialisation bekommen hat. Militsa braucht daher eine geduldige und einfühlsame Familie, die ihr Zeit gibt und die ihr hilft, sich langsam an fremde Menschen zu gewöhnen. Militsa wird eine Weile brauchen, bis sie sich in einer fremden Umgebung wohl und heimisch fühlt. Verständnis und liebevolle Zuwendung werden ihr sehr helfen.
Militsa könnte durchaus auch zu einer Familie mit Kindern, wenn diese rücksichtsvoll und behutsam mit ihr umgehen.
Besonders glücklich wäre Militsa, wenn sie in ihrem neuen Zuhause einen gut eingezäunten Garten hätte es wäre ein Paradies für sie, wenn sie dort unbeschwert und unbekümmert spielen und rumstromern dürfte.